Bachelorarbeit

Kartenspiel

Zurück zur Übersicht
los geht's

Das Kartenspiel „Frühling, Sommer, Herbst & Hirsch“ ist eine neue Version der deutschen Spielkarten. Jede Karte und jedes Motiv ist handgezeichnet.

Das Kartenspiel „Frühling, Sommer, Herbst & Hirsch“ ist eine neue Version der deutschen Spielkarten. Jede Karte und jedes Motiv ist handgezeichnet. Die Motive lehnen sich an das bisher älteste gefundene Kartenspiel von Doppeldeutschen Spielkarten an, welches für den deutschen Herzog von Würtenberg entworfen wurde und seine Leidenschaft zur Jagd widerspiegelt. Die Grundzüge der Karten sind gleich geblieben, jedoch habe ich sie adaptiert und in der Spielbarkeit verbessert. Die Farbzeichen und die Kartenhierachie sind nun jeweils in den Ecken ersichtlich und erfordern kein Aufschieben der Karten mehr.

Freies Projekt, Illustration, Design und Umsetzung

Weitere Blogbeiträge

Zurück zur Übersicht
Kontakt

Schreiben Sie mir!